Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie
Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie
Blog Article
Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.
Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen
Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.
Die richtige Vorgehensweise bestimmen
Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.
Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus feine Antennen. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.
Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page